Ohne Spaß geht nix – Fußballkids SV Hämelhausen

Gerne möchten wir einmal über die Aktivitäten und Teams der Fußballkids des SV Hämelhausen berichten. 

Nach dem wir im letzten Jahr die Werder Bremen Fußballschule in Hämelhausen begrüßen konnten, wird in diesem Jahr das Real Madrid Fußballcamp nach Hämelhausen kommen. Vom 5.8-9.8.19 wird die „königliche Fußballschule“ allen Kids zwischen 7-15 Jahren zeigen, was die Faszination von Real Madrid ausmacht. 

Aktuell kann der SV Hämelhausen den Kindern Teams von der U7 bis U13 anbieten. 

 

Die U7

Die Kleinsten, die U7, werden seit vielen Jahren von Carsten Schumacher betreut. Mit großem Elan und Spaß gelingt es Carsten immer wieder die Kids zu begeistern und den Grundstein für die Fußball-Euphorie bei den Kleinsten zu wecken. Aber auch hier wird nicht nur trainiert, sondern den Kindern die Möglichkeit geboten sich in Turnieren mit anderen Teams zu messen und die eine oder andere Trophäe zu erobern. Dieser spielerische Wettbewerb macht den Kindern sehr viel Freude und steigert schon früh das Teamgefühl. Schaut gerne Freitags von 15:30-16:30 Uhr einmal beim Training vorbei.

 

Die U8

Unsere U8 wird aktuell von Elisa Polthier begleitet. Nach den Sommerferien wird Matthias Schulz das Team übernehmen. Wie in allen unserer Jugend-Teams wird auch hier der Spaß groß geschrieben. Einmal die Woche dienstags trainieren die Kids in der Zeit von 16:30-18:00 Uhr auf dem Sportplatz in Hämelhausen. Auch hier sind interessierte Kids gerne willkommen, um einmal mitzutrainieren und sich vom Fußballkids Fieber des SVH anstecken zu lassen.

 

Die U9

Alex Dering, Marvin Lührs und Christian Born coachen unsere U9 mit großem Engagement und der nötigen Lockerheit. Das Team spielt bereits seit einigen Jahren zusammen, aber auch neue Kids werden gerne aufgenommen und ohne Probleme ins Team integriert. Die U9 trainiert immer dienstags von 16:30-18:00 Uhr in Hämelhausen. Schaut doch mal vorbei!

 

Die U10

Unsere U10 Kids werden von Carsten Eimke und Pascal Koldewei trainiert. Sie trainieren montags von 17:00-18:30 Uhr in Hämelhausen.

Dass Fußball Freundschaften schmiedet, zeigt sich auch in der U10. Seit mehreren Jahren spielen die Kids zusammen und stellen eine richtige starke Truppe dar. Die mannschaftliche Geschlossenheit und die Spielstärke machen das Team aus. Dadurch fällt es auch neuen Kids leicht, sich in die Mannschaft einzufügen!

 

Die U11

Claudia Heppner und Heiko Thöle coachen die U11 mit vollem Einsatz. Die Spielgemeinschaft mit dem TSV Hassel und dem TSV Eystrup  macht es möglich Kids der drei Vereine in einem Team spielen zu lassen.

Hier könnt ihr gerne donnerstags von 17:00-18:30 Uhr in Hassel vorbeischauen und einmal mittrainieren.

 

Die U12/U13

Unsere „Größten“ spielen nun beinahe seit acht Jahren zusammen. Die Kids haben den Vorteil, dass sie sogar von drei Trainern betreut werden. Stephan Schmidt, Oliver Kern und Oliver Diercks trainieren die Kids seit dem Anfang ihrer fußballerischen Karriere. Der Großteil des Teams ist schon seit der G-Jugend dabei und auch die Kids, die zum Team dazugestossen sind, gehören schnell zur Fußballkids Familie! Das Team ist auch außerhalb des Platzes ein eingeschworener Haufen, das für jeden Spaß zu haben ist. Trainiert wird dienstags und donnerstags von 17-18:30 Uhr in Hämelhausen!

 

Möchtet Ihr auch ein Teil der Fußballkids des SV Hämelhausen werden? 

Dann schaut doch einfach einmal beim Training vorbei oder kontaktiert einen der Trainer. Kontaktdaten gibt es auf unserer Website unter www.fussballkids.net

 

Nicht nur Kinder sind bei uns herzlich willkommen, auch engagierte Trainer sind gerne gesehen! 

 

Immer da SVH! Mein Verein! 

100 Jahre – 100 Prozent!