Sportwerbewoche bietet abwechslungsreiches Programm
Dank des tollen Programms und auch dank des tollen Wetters war die diesjährige Sportwerbewoche wieder ein voller Erfolg!!!
Den Anfang machten am Donnerstag die Fahrradrallye und das 1. Herren Fußball-Spiel.
Für die Fahrradrallye konnten sich 26 Personen begeistern. Anhand verschiedener Fotos mussten die Teilnehmer 9 Stationen anfahren, an denen Texte versteckt waren; diese mussten korrekt aufgeschrieben werden. Über den Sieg entschied am Ende das Los, so dass sich Elfriede Ohlmeier den 1. Platz vor Heiko Seegelke und Celina Kappenberg sicherte.
Weiterhin fand ein Freundschaftsspiel der 1. Herren-Fussball-Mannschaft gegen den SV Viktoria Rethem statt – Rethem siegte stand es 5:0.
Am Freitag standen diverse Fußball-Turniere auf dem Programm:
- 2. Herren (SG Hämelhausen/ Hassel 2, TSV Eystrup 2, SV Sebbenhausen 2, SV Böhme, SV Böhme Altherren) –> hier konnte sich der TSV Eystrup vor Böhme durchsetzen)
- Damen (ASC Nienburg, SSV Pennigsehl/ Mainsche, SG Martfeld/ Bruchhausen-Vilsen) –> Sieger Nienburg vor Pennigsehl
- Altherren SG Hassel/ Hämelhausen – SC Marklohe –> 5:2
Dieser Abend war wirklich super besucht und es gab tolle Turniere zu sehen!
Am Samstag fand wieder ein Jux-Turnier statt, dieses Mal als Fünfkampf aus den Disziplinen
- Dosenwerfen
- Bobby-Car Rennen
- Knobeln
- einem Rätsel
- und Fußball.
5 Mannschaften hatten sich aus Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen zusammengefunden.
Das Team von „Berlin Na klar“ hatte am Ende die Nase vorn.
Am Sonntag waren die Jugend-Fussballmannschaften an der Reihe.
Die U7, U8, U9, U10 und U11 hatten interessante Gegner eingeladen, um die Sportwerbewoche gebührend ausklingen zu lassen.
Die U7 hatte Gäste aus Hoyerhagen und Hoya – hier wurden Hin- und Rückrunde gespielt, nach denen sich die SG Hoya durchsetzen konnte.
Die U8 spielte ein Freundschaftsspiel gegen den SC Haßbergen – Endstand 6:2 für Haßbergen.
Beim U9-Turnier der Mannschaften aus Hämelhausen, Asendorf, Haßbergen und Duddenhausen setzen sich die Gastgeber aus Hämelhausen erfolgreich durch.
Bei der U10 wurde ein Mini-Turnier aus 2 Mannschaften der JSG Hassel/ Hämelhausen gegen den Gast aus Duddenhausen gespielt -Duddenhausen lies nichts anbrennen und fuhr als Sieger nach Hause.
Für unsere U11 Fußballkids stand ein besonderes Highlight auf dem Programm. Die U10 des SV Werder Bremen und die U11 des SV Linden 07 aus Hannover waren der Einladung des SV Hämelhausen gefolgt. Der Favorit aus der Hansestadt konnte sich am Ende verdient durchsetzen. Unsere Jungs zeigten gerade in den Partien gegen Werder eine starke Leistung. Konnten sich die Grünweissen im ersten Spiel noch knapp mit 1:0 durchsetzen, waren im Rückspiel gute Möglichkeiten da um mindestens ein Remis zu erreichen. Leon, mit 7 Jahren der jüngste in unserem Team, traf zur vielumjubelten 1:0 Führung. Bremen konnte dann ausgleichen und kurz darauf mit 2:1 in Front gehen. Unser Michel schloss einen schönen Konter dann mit dem 2:2 ab. Leider konnte Werder Bremen kurz vor Schluss dann doch noch den 3:2 Siegtreffer erzielen.
Wir sind mächtig stolz auf unser junges Team, dass sie für die einzigen beiden Gegentreffer für Werder am heutigen Tag gesorgt haben. Wenn man bedenkt, dass die Hälfte des Teams auch noch U10 spielen können, war das heute eine ganz ganz tolle Leistung.
In der Zeit zwischen den Spielen und Turnieren konnten sich die Kinder bei der Kinder-Olympiade versuchen oder bei einem Eis abkühlen!
Die Sportwoche war ein sehr gelungene Veranstaltung bei der der ausdrückliche Dank wieder den vielen ehrenamtlichen Helfern gilt, ohne die ein solches Event nicht zu machen wäre.
VIELEN DANK!