SG Hämelhausen / Hassel II gegen FC Holtorf

Ergebnis: 1:6 ( 1:1 )
Tore:
1:0 Hendrik Schmidt ( 11´ )
1:1 Viktor Kolke ( 28´ )
1:2 Viktor Kolke ( 49´ )
1:3 Ömer Özdemir ( 61´ )
1:4 Thomas Woelke ( 77´ )
1:5 Murat Balik ( 86´ )
1:6 Mats Runge ( 90´ )

Kader: Marco Temme, Florian Schünemann, Tewes Osterholz, Lars Schulze, Leon Gloor, Hannes Kaup, Niko Wall, Fabian Lehning, Marcel Schniedewind, Hendrik Schmidt, Fabian Baldauf, Peter Knipp, Branko Rohlfs, Slawa Miske, Tobias Milker

Spielbericht:
Im ersten Saisonspiel ging es gegen den Aufsteiger der 3. Kreisklasse Süd aus Holtorf.
Coach Brüns warnte seine Mannschaft schon vor dem Spiel, dass Holtorf sehr stark sein würde.
Nachdem der FCH bis vor 2 Jahren eine Spielgemeinschaft mit Erichshagen hatte, wurde die Mannschaft vor einem Jahr neu gemeldet und musste deshalb in der 3.KK starten, die bravourös gemeistert wurde ( ungeschlagen aufgestiegen ).
Die 2. Kreisklasse soll, nach ihren Ansprüchen, wahrscheinlich nur eine Zwischenstation sein.
In einer ausgeglichenen 1. Halbzeit erzielte Hendrik Schmidt in der 10. Minute, nach Doppelpass mit Marcel Schniedewind das 1:0.
Lange Zeit hielt unsere neu geordnete Abwehr mit Florian „die Mauer“ Schünemann als Libero, den wütenden Angriffen der Holtorfer stand.
In der 25. Minute konnte Marco „die Katze“ Temme mit einer Glanzparade den Ausgleich noch verhindern. Aber nur drei Minute später kam Holtorf zum verdienten Ausgleich.
Kurz darauf hatten wir die erneute Führung auf dem Fuß, aber Marcel Schniedewind konnte den gegnerischen Keeper nicht überwinden.
Somit ging es mit einem gerechten 1:1 in die Halbzeit.
Nach Wiederanpfiff gab der Gast erst richtig Gas. In der 49. Minute setzten die Holtorfer Leon Gloor so unter Druck, dass dieser den Ball am eigenen Sechszehner nicht weg bekam. Querpass vor unser Tor und Viktor Kolke schob locker zum 1:2 ein.
Durch die Führung bekam der Gast noch mehr Sicherheit in ihr Spiel und nutzte die ihm bietenden Räume jetzt gnadenlos aus.
Mit schönen Pässen in die Tiefe wurde unsere Abwehr ein ums andere Mal ausgehebelt.
Bei einigen unserer Spielern war auch die Mangelende Kondition anzumerken, dadurch hatte der FCH leichtes Spiel.
Am Ende kam es zu einer 1:6 Pleite, die vielleicht um ein, zwei Tore zu hoch ausgefallen ist.
Es kommen mit Sicherheit noch einfacherer Spiele auf uns zu und auf die erste Halbzeit können wir aufbauen. Kopf hoch Jungs!