SG Hämelhausen I / Hassel II gegen TSV Lemke

Ergebnis: 3:5 (1:1)
Leider sind die Schützen des TSV Lemke uns nicht bekannt, da der Schiedsrichter keinen Spielbericht bei fussball.de eingegeben hat.
Torfolge: 1:0 Marcel Schniedewind
1:1
1:2
2:2 Marcel Schniedewind
3:2 Marcel Schniedewind
3:3
3:4
3:5
Mannschaftskader: Marco Temme, Timo Lindner, Kai Schnabel, Marc Sledz, Hannes Kaup, Branko Rohlfs, Tewes Osterholz, Jan-Pascal Hische, Slawa Miske, Fabian Lehning, Marcel Schniedewind, Florian Schünemann, Patrik Juraschek, Helge Castens

Mit erheblichen Personalproblemen hatten wir am Sonntag zu kämpfen. Neben 2 angeschlagenden Spielern, mussten noch 4 Spieler der Alten Herren aushelfen, von denen auch gleich 3 begannen.
In der Abwehr setzten wir auf Erfahrung pur, mit Timo Lindner ( 34 Jahre ) als Libero und den Manndeckern Kai Schnabel ( 34 ), sowie Marc Sledz ( 36 ).
In der Anfangsphase besaß Lemke leichte Vorteile, die sie aber nicht nutzen konnten. Der SVH hielt aber gut mit und hatte auch ein paar ansehnliche Angriffe zu bieten. Einen davon nutzte Marcel Schniedewind zur 1:0 Führung.
In der 37. Minute versuchte Torwart Marco Temme einen Eckball vom TSV zu fangen. Unter Bedrängnis von eigenen und gegnerischen Spielern gelang es ihm aber nicht den Ball festzuhalten. Da die Aktion aber außerhalb des Fünfmeterraumes stattfand, pfiff der Schiedsrichter kein Foul und ein Lemker Spieler konnte den Ball zum 1:1 im Tor unterbringen.
Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit.
Nach einem Pass in die Tiefe schob der Stürmer des TSV Lemke zum 2:1 ein. Aber wir gaben uns nicht geschlagen und Marcel Schniedewind drehte nach einem Doppelpack ( den Ausgleich bereitete Branko Rohlfs per Kopf vor ) die Partie wieder zu unseren Gunsten.
Leider schwanden nach 70 Minuten unsere Kräfte und nach einem Absprachefehler, nach dem Motto „nimm du ihn, ich habe ihn sicher“, glich der TSV wieder aus.
Jetzt hatte Lemke wieder die Oberhand und drehte die Partie wieder und siegte am Ende nicht Unverdient noch mit 5:3.
Die kämpferische Leistung unserer Mannschaft war gut und es gab auch ein paar schöne spielerische Elemente.
Wenn wir am Sonntag so gegen Rodewald auftreten, werden wir auch den ersten dreier in der Rückrunde feiern können.
Kopf hoch Jungs und immer weiter machen.