TSV Eystrup II – SG Hämelhausen I / Hassel II

Mannschaftskader SV Hämelhausen
Fabian Baldauf, Fabian Lehning, Hannes Kaup, Marco Temme, Timo Temme, Branko Rohlfs, Daniel Vudic, Florian Schünemann, Tewes Osterholz, Nico Wall, Marcel Schniedewind, Slawa Miske, Jan-Pascal Hische, Jasper Herhahn

Tore
0:1 Timo Temme ( 44´ )
1:1 Oliver Neujahr ( 72´)
Das Derby dominierte von Anfang an der TSV. Der SVH stand sehr tief und überließ Eystrup die Initiative. Die Eystruper ließen den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen, fanden am Anfang aber keine Lücke in unserer Abwehr.
Deshalb versuchte es der TSV mit Schüssen aus der zweiten Reihe.
Meist waren diese aber ungefährlich und gingen weit am Tor vorbei, sodass Torwart Marco Temme nur selten eingreifen musste.
Die wenigen Konterversuche erstickte der TSV meist schon im Keim, aber in der 44. Minute kam der Ball dann doch mal durch und Timo Temme rannte alleine auf das Eystruper Tor zu und versenkte den Ball mit seinem schwächeren rechten Fuß souverän im rechten Eck.
So ging der SV Hämelhausen mit einer 1:0 Führung in die Pause.
In der zweiten Hälfte erhöhte Eystrup weiter den Druck und schnürte uns in der eigenen Hälfte fest.
In der 72. Minute setzte sich Oliver Neujahr dann im 16er durch und schlenzte den Ball unhaltbar über Marco Temme ins lange Eck.
Jetzt wollte Eystrup natürlich noch den Sieg und hatte einige gute Chancen, die aber nicht verwertet werden konnten ( Tobias Kather sein Schuss sprang vom linken Innenpfosten an den rechten und von da wieder ins Feld ).
Die wenigen Konter von uns wurden leider nicht konsequent zu Ende gespielt.
Fazit: Ein glücklicher Punktgewinn des SV Hämelhausen, der damit den direkten Tabellennachbarn auf Distanz halten konnte.
Einzelkritiken zu den Spielern gibt es heute nicht. Es war von allen eine kämpferisch gute Partie, spielerisch müssen wir uns aber noch gewaltig steigern.