Sportwerbewoche startet unter besten Voraussetzungen

Der erste Tag der diesjährigen Sportwoche startete mit der Fahrradrallye. Bei bestem Sommerwetter und Sonnenschein starteten 40 Teilnehmer verteilt in 12 Teams, zu der ca. 13km langen Fahrradtour durch die „alte“ Samtgemeinde.
An 4 Stationen (Hämelhausen – Auf dem Berg, Diensthop – am Sportplatz, Heidhüsen – Zentrum und Hämelhausen – am Denkmal) waren die Teilnehmer insbesondere bei diversen Fragen gefordert. So mussten diverse Fangfragen beantworten werden, wie: Wie oft kann man von 100 Eiern 2 weg nehmen – 1x.
Am Sportplatz musste dann noch ein Parcours auf Schnelligkeit abgefahren werden.
Am Ende siegte das Team von José Bischoff, Tim Schumacher und Tim Peters.
Einen großen Dank nochmal an die Organisatoren Heinrich Hambrock und Friedhelm Peters!!!

Weiterhin gab es eine Alte-Herren Kleinfeld-Fußball-Turnier. Hier wurde im Modus „Jeder gegen Jeden“ mit Hin- und Rückrunde gespielt.
Auch wenn es sich nicht gehört – gewann die Altherren-Mannschaft der gastgebenden SG Hämelhausen/ Hassel vor dem SV Böhme und dem TSV Wechhold-Magelsen!

Siegerehrung FahrradrallyeFahrradrallye_Diensthop

IMG_3062