Preisdoppelkopf startet nach Corona-Pause noch verhalten

Am vergangenen Freitag den 30.12.2022 fand nach 2 jähriger Corona-Pause wieder der Preisdoppelkopf des Sportvereins im Sportheim in Hämelhausen statt. Dieses Mal gab es ein Jubiläum zu feiern – das Turnier fand nämlich zum 40.! Mal statt.
Wie Organisator Heiko Thöle in seiner Begrüßungsrede berichtete, hatten Heinz Schmidt und Rolf Klusmann die Veranstaltung 1981 zugunsten der Jugendsparte ins Leben gerufen. Seit dem hatten viele Kinder und Jugendliche das Doppelkopf-Spiel unter der Aufsicht von Hansi Mäcker und Helfried Gowitzke beim jährlichen Zeltlager auf Texel gelernt. Dieses findet leider schon viele Jahre nicht mehr statt, so dass langsam auch der Nachwuchs für dieses tolle Kartenspiel fehlt.

Dennoch hatten immerhin 73 Doppelkopf-Begeisterte den Weg ins Sportheim gefunden, es wurde also ein 5er Tisch ausgelost.
Nach 3 Runden standen die Sieger fest:
Christian Spohr konnte sich mit 128 Punkten vor Michael Land (125] und Rainer Cohrs (116) durchsetzen.
Gesamtübersicht…
Die Spieler konnten sich außer den üblichen Fleischpreisen und dem Wanderpokal für den Sieger über weitere tolle Preise freuen:
Es gab 2 Geldpreise im Wert von 100 und 50€, Gutscheine von Jeans-Wolf aus Hülsen, der Eystruper Pizzeria, dem Vier Jahreszeiten aus Hassel, Spargelhof Alhusen, Pizza Blitz aus Hoya, dem Naturfreibad Eystrup , Kohl- und Pinkel-Sets von Fleischerei Badenhop aus Völkersen und 3 Sachpreise vom Getränke-Markt Hol Ab aus Rethem.
Vielen Dank für die großzügigen Spenden!

Außerdem an dieser Stelle nochmal vielen Dank an die ehrenamtlichen Helfer um Jugendleiter Oliver Diercks, die sich um das leibliche Wohl gekümmert haben.


v.l. Rainer Cohrs, Christian Spohr, Heiko Thöle, Michael Land