Corona – wie geht’s jetzt weiter

Liebe Mitglieder,

mittlerweile haben sich ein paar Lockerungen ergeben, die uns als Sportverein aktuell aber noch außen vor lassen.
Wir erwarten, wie uns der Landessportbund in einer Mitteilung vom 16.04. wissen lässt, bei dem nächsten Treffen von Bund und Ländern am 30.04. weitere Hinweise, wie es bundesweit für die vielen Sportvereine weitergehen darf.

Bzgl. des weiteren Fußball-Spielbetriebes wird es in Kürze eine Entscheidung der Niedersächsischen Fußballverbände geben, wie uns NFV Kreis Nienburg Vorsitzender Michael Brede schreibt. Am morgigen Dienstag wird es dbzgl. für alle Nienburger Mitgliedsvereine eine Videokonferenz zum Meinungsaustausch geben!

Hier nochmal die 10 Leitplanken des DOSB:

· Distanzregeln einhalten

· Körperkontakte auf das Minimum reduzieren

· Freiluftaktivitäten präferieren

· Hygieneregeln einhalten

· Umkleiden und Duschen zu Hause

· Fahrgemeinschaften vorübergehend aussetzen

· Veranstaltungen wie Mitgliederversammlungen und Feste unterlassen

· Trainingsgruppen verkleinern

· Angehörige von Risikogruppen besonders schützen

· Risiken in allen Bereichen minimieren

Wir als Verantwortliche des Sportvereins werden uns in Kürze austauschen wie wir auch bei weiteren Einschränkungen den Trainingsbetrieb wieder aufnehmen und unser Motto weiterverfolgen können:

Immer da – SVH! Mein Verein